wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

30.03.2015

Zu Ostern in der Minoritenkirche

Das IMAGO DEI Osterfestival steht heuer im Zeichen des Themas "Pilger & Propheten". Zwei Wochenenden sind schon geschlagen und mit der Osterwoche startet die heiße Endphase des Musikprogramms. Auf ganz unterschiedliche Arten gehen die Musiker in differenzierter Weise mit dem Thema um. Zu Ostern beginne ich meist nachzudenken wie nahe Leben und Tod beieinander sind, welche Geschichten uns durch die christlichen Schriften überliefert wurden und wie wir sie heute interpretieren. Die Interpretationen der Musiker beschäftigen sich mit den Hintergründen und besprechen tiefgründig die Thematik von frohen Botschaften. Santiago di Compostela ist mir seit Harpe Kerkelings Fußmarsch und dem Film "Saint Jacques... Pilgern auf Französisch" ein Begriff.

C. Michaillard © IMAGO DEI
C. Michaillard © IMAGO DEI

Donnerstag, 2. April, 19.00 Uhr
Les Percussions de Strasbourg & Esemble Arcantus

Das Brot des Todes und das Brot des Lebens

Die Musiker von Les Percussions de Strasbourg und die Sänger vom Ensemble Arcantus wandern mit der Sonne den österlichen Kreis von Tod und Auferstehung entlang.

Freitag, 3. April, 19.00 Uhr
Marino Formenti 

Lo(o)se

Der italienische Pianist Marino Formenti begibt sich auf den Tasten mit Musik aus sieben Jahrhunderten in ein Spiel zwischen Nähe und Distanz, Kommunikation und Einsamkeit, Botschaft und Leere.

COH3, idNespereira © IMAGO DEI
COH3, idNespereira © IMAGO DEI

Montag, 6. April, 19.00 Uhr
Resonet


Die Pilgerlieder von Santiago de Compostela

Die Pilgerschaft mündet mit dem Ensemble Resonet in den Gesängen über das Kreuz und von Sonne und Mond, den himmlischen Begleitern der hunderttausenden Pilger aus aller Welt, die sich seit nunmehr fast einem Jahrtausend auf den Weg nach Santiago de Compostela machten und machen.

Tickets für die Vorstellungen in der Minoritenkirche Krems hier oder telefonisch unter 02732 908033

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Vergangenes

Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com