wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

01.12.2014

#wochentipps 55

Lesen, Punsch trinken und die Kälte spüren

Tatsächlich soll es endlich Schnee geben. Ich bin ein Schneemensch. Ich brauche zumindest einmal im Jahr die staub-verzuckerten Dächer, die Kristallflocken auf der Handfläche, die schnell dahinschmelzen und den zauberhaften Atemrauch. Seid ihr auch Winterfans? Bis Ende des Jahres wird #KremsinPictures noch von euren Fotos profitieren. Ich freue mich schon auf das Sortieren der Fotos und auf eure vielen Lieblingsplätze in Krems. Vielleicht mit Schnee? 

Eröffnung des BRG Krems Ringstrasse Adventskalenders © diekremserin
Eröffnung des BRG Krems Ringstrasse Adventskalenders © diekremserin

Dienstag, 02.12. Bücher-Kaufen

Flohmarkt des Lionsclub Krems
Steiner Tor Center
ganztägig

Mittwoch, 03.12. Weihnachts-Lesung

Kinderlesung
15:00 Uhr Stadtrat Albert Kisling, Stadtbücherei & Mediathek
16:00 Uhr Ursula Wares (Journalistin), Heuriger Müllner


Donnerstag, 04.12. Doku-Mente

Film
"Das Salz der Erde" von Wim Wenders
Kino im Kesselhaus
Dr.-Karl-Dorrek-Str. 23
18.30 Uhr 


Freitag, 05.12. Kramperl-Suchen

Sport
Ice meets Krampus
Kunsteisbahn Krems
17.30 Uhr


Samstag, 06.12. Flohmarkt-Laune

Flohmarkt
Dreifaltigkeitsplatz
ganztags


Ausflug ins MQ Wien gefällig? Dort gibt's guten Punsch und Glühwein. Zu Wucherpreisen allerdings... © diekremserin
Ausflug ins MQ Wien gefällig? Dort gibt's guten Punsch und Glühwein. Zu Wucherpreisen allerdings... © diekremserin


Sonntag, 07.12. paar-weise

Lesung
"paar.weise"
in Kooperation mit Literaturhaus NÖ
ARTE Hotel Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Str.
Anmeldung hier
11.30 Uhr


Montag, 08.12. Kunst-Schau

Ausstellung
"DOMINIK STEIGER. Retrospektive" 
Kunsthalle Krems
14.00 Führung durch die Ausstellung
10.00 - 17.00 Uhr 


Dienstag, 09.12. Endlich weihnachtlich

Wintermärchen
"Von Engerln und Bengerln"
KPH Krems
Dr.-Gschmeidler-Str. 28
9.00 Uhr

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com