wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

21.05.2014

Auf der Suche nach Gartenkultur

Hannelore & Rudolf lassen Gemüse wachsen

und freuen sich über Mitarbeit

© HAWARUHOF.at

Ich habe vor kurzem vom HAWARUHOF in Gedersdorf erfahren. Eine solidarische Landwirtschaft, die Gemüse und das gemeinsame Pflanzen, Jäten und letztendlich Ernten in den Mittelpunkt ihrer Leidenschaft stellen. 

Momentan spriest und wächst alles - nicht nur Gemüseraritäten wie  Bittersalate, Butterhäuptel, Moosbacher Häuptel, Red Giant, Golden Frills und Asia- und Rukolablüten, Kohlrabi, Jungzwieberl, Freilandspinat, Radieschen, Mairüben und Mangold. Aus dem Lager gibt's noch Zwiebel, Erdäpfel und die letzten Karotten! Live erleben können wir die Gemüsesorten des HAWARUHOFs bei der wöchentlichen Verteilung am Samstag am Täglichen Markt in Krems: 9.00-11.00 Uhr 

Allerdings sind Hannelore & Rudolf über jede helfende Hand dankbar: wer hat Lust im Garten zu buddeln, neue Gemüsesorten kennenzulernen und im Herbst auf ein wunderbares Jahr der Natur zurück zu schauen? Ein Anruf bei Hannelore genügt : +43 650 513 01 81


© HAWARUHOF.at


Sehr spannend sind auch Hannelores Kraut- und Rüben Lichter - sie macht sogar Workshops dazu!

Im Newsletter des HAWARUHOF publizierten die zwei Pflanzen-Affinen ein Gedicht von Josef von Eichendorff, das ich ebenso hier platzieren möchte:

Mondnacht

Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Vom ihm nun träumen müsst'.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis' die Wälder,
So sternenklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com