wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

07.12.2013

bau:kunst:geschichten - ein Gastbeitrag

Spätmittelalterliches aus Krems


Für meinen Gastbeitrag auf bau:kunst:geschichten habe ich lange überlegt wie ich die Stadt Krems möglichst prägnant und spannend vorstellen möchte.


 Nach langem hin und her beschränke ich mich auf eine relativ eingeschränkte Zeitspanne: dem Spätmittelalter.
Die Stadt existierte lange davor; sogar eine römische Siedlung, die dem heutigen Ort Mautern gegenüberstand wird angenommen. Trotzdem steige ich zu dem Zeitpunkt ein als Krems von Kriegen gebeutelt war und die Stadtbefestigung überarbeitet werden musste, nach dem Einfall von Hadmar von Kuenring 1231.

weiterlesen auf bau:kunst:geschichten

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com